Escape Room


 In unserem neu entworfenen Escape Room müsst ihr es schaffen, unterschiedliche Aufgaben und Rätsel zu lösen, um den Raum nach ca. einer Stunde wieder als Sieger verlassen zu können. Der realitätsgetreue, thematisch nachgebaute Raum ist eine Herausforderung, die nur gemeinsam zu lösen ist. Ihr braucht Köpfchen, Geschick, Logik, Kombinationsgabe und vor allem ganz viel Phantasie. Findet die verborgenen Hinweise und geheimen Verstecke um alle Rätsel zu lösen.

 

Nach Anmeldung nur für Jugendliche in der Woche und am Wochenende bespielbar.

Einfach das Formular ausfüllen, Wuschtermin angeben und absenden. Wir melden uns dann umgehend bei euch.

Das Angebot ist kostenlos.

der verschwundene hausmeister


 Hausmeister Schmidt, ein langgedienter Mitarbeiter des Kinder- und Jugendzentrums ist auf seine alten Tage wunderlich geworden. Vielleicht liegt sein merkwürdiges Verhalten an den sich fast jährlich wiederholenden Einbrüchen in das Gebäude der letzten Jahrzehnte. In den letzten Monaten tüftelte er jedenfalls in seiner Werkstatt ausschließlich an Sicherheitsvorkehrungen rund um das Gebäude des Kinder- und Jugendzentrums. Ohne es zu bemerken hat er euch heute Nachmittag, unmittelbar bevor er zu seiner dreiwöchigen Englandreise aufbrach, in seiner Werkstatt eingeschlossen. Fatalerweise wird die von ihm in den letzten Monaten installierte Alarmanlage das Gebäude in 60 Minuten automatisch abriegeln, so dass es kein Entkommen mehr gibt. Wenn ihr es nicht schafft innerhalb von 60 Minuten das Gebäude zu verlassen macht euch auf kalte Nächte in der Werkstatt von Hausmeister Schmidt gefasst.

 


Aktuelle Bestzeiten unter 60 min

Familie H. aus B. hat den Raum nach 29 minuten und 35 Sekunden verlassen

Familie K. aus B. hat den Raum nach 55 minuten und 22 Sekunden verlassen

Familie F. aus B. hat den Raum nach 57 minuten und 43 Sekunden verlassen