Unser programm für die Älteren

Im Kinder- und Jugendzentrum findet ihr viel Platz für euch und eure Freund. Neben unseren festen Angeboten bieten wir auch immer besondere Aktionen und Ausflüge an. Für eure Ideen und Wünsche ist unser Team immer offen.


Psst, wir sind da was am planen dran...

In Kürze entsteht in der ehemaligen Fahrradwerkstatt ein neues Tonstudio. Zur Zeit sind wir noch dabei den Raum zu entrümpeln und hoffen Anfang Oktober mit der Umgestaltung beginnen zu können. Helfende Hände sind gerne gesehen. Über den aktuellen Stand und wann es genau losgeht, erfahrt ihr über unseren Instagramkanal oder hier direkt auf der Internetseite


Unser wöchentliches Programm

Ab September 21

Zur Zeit haben wir drei feste Angebote die wöchentlch statt finden und nur mit Anmeldung möglich sind. Ihr könnt natürlich vorher gerne vorbei kommen und euch die angebote unverbindlich mal anschauen.

Töpfern

Nicht nur in den sozialen Netzwerken töpfern alle wie wild, sondern auch hier im Second Home wird es wieder für interessierte Jugendliche ab 13 Jahren los gehen. Freitags von 15:00 -17:30 Uhr

Escape Games

 In unserem neu entworfenen Escape Room müsst ihr es schaffen, unterschiedliche Aufgaben und Rätsel zu lösen, um den Raum nach ca. einer Stunde wieder als Sieger verlassen zu können.

Wing Tsun

Die neuen Kurse haben ab Anfang September jeden Miwoch von 16:00 -  17:30 Uhr wieder begonnen.

Kommt zum Probetraining einfach mal vorbei

 



Die neuen Juleica Kurse beginnen wieder

Die neue Juleica-ausbildung ist leider schon ausgebucht.

Neueinsteiger können wir leider nicht mehr aufnehmen. Falls ihr eure Juleicca bei uns schon erworben habt, könnt ihr aber an Auffrischerkursen teilnehmen. Weiter Infos erhaltet ihr hier.