Wir töpfern mit

Freitags 15:00 - 17:00 Uhr

Nicht nur in den sozialen Netzwerken töpfern alle wie wild, sondern auch hier im Second Home wird es wieder für interessierte Jugendliche ab 13 Jahren los gehen.

Ton ist wahnsinnig vielseitig und viele Wege führen zu einem tollen Ergebnis. In erster Linie sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, erste Produkte könnten zum Beispiel: Tasse, Teller, Müslischale, Auflaufform, Vogeltränke, Plastiken, Kerzenständer, Seifenschalen sein.


Wort-Werkstatt

Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr

 Welche Wörter passen nicht zusammen, wie kann ich Emotionen ausdrücken und brauche ich dazu Wörter? Gegenteile finden und Assoziationsspiele sind Elemente der kreativen Wort-Werkstatt. Hier können Jugendliche ab 12 Jahren den spielerischen Umgang mit Sprache erlernen und zu Wortakrobaten werden.