· 

Newsletter

 

Hallo liebe Kinder und Eltern,

 

aufgrund des verlängerten Lock Downs können wir das Second Home leider immer noch nicht öffnen und unser Programm wieder hochfahren. Wir versuchen aber trotzdem für euch da zu sein.

 

 

 

Online Angebote:

 

Virtuelles Kinder- und Jugendzentrum

 

In dem „virtuellen Second Home“ könnt ihr euch mit uns und euren Freunden treffen. Braucht ihr Hilfe beim Homeschooling oder eure Eltern mal eine kleine Pause vom Unterricht zu Hause, meldet euch bei uns. Wir bieten täglich eine Online Hausaufgabenhilfe an.

 

Montag bis Freitag sind wir von 13:00 bis 17.00 für dich online, ansonsten hast du aber auch ohne uns die Möglichkeit mit anderen Besuchern zu chatten, zu spielen oder dich auszutauschen.

 

An den D - Tagen haben wir besondere Highlights für dich!

 

Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr Spieleabend

 

Alle Teamer sind online und wir probieren jede Woche neue Spiele mit euch aus. Wir geben immer kurz vorher bekannt, was gespielt werden soll und vielleicht hast du auch noch ein tolles Spiel, was du uns vorstellen magst.

 

Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr Aktionsnachmittag - live

 

Jeden Donnerstag gibt es eine andere Mitmachaktion für dich. Damit du bestens auf die Aktion vorbreitet bist, veröffentlichen wir kurz vorher eine Liste, mit Materialen, Zutaten die du zum Mitmachen benötigst. Sei bitte pünktlich, damit wir um 15:15 Uhr gemeinsam starten können.

 

Weiter Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr auf unserer Internetseite www.juz-baunatal.de

 

Ferienkalender

 

Es ist so weit, wir können nun endlich den Ferienkalender und die Anmeldung Ferienspaß für das Jahr 2021 freischalten. Auf unserer Internetseite findet ihr die Termine, Anmeldeformular und alles Wissenswertes rund um den Ferienspaß.

 

 

 

Offline Angebote:

 

Escape Room für Familien

 

Wir haben weiterhin unseren Escape Room für euch geöffnet. Die 10. Runde durch den Stadtpark gelaufen, alle Gesellschaftsspiele zu Hause schon durch gespielt und auf der Suche nach Abwechslung, dann ist unser Escape Game genau das Richtige für euch.

 

In unserem neu entworfenen Escape Room müsst ihr es schaffen, unterschiedliche Aufgaben und Rätsel zu lösen, um den Raum nach ca. einer Stunde wieder als Sieger verlassen zu können. Der realitätsgetreue, thematisch nachgebaute Raum ist eine Herausforderung, die nur gemeinsam zu lösen ist. Ihr braucht Köpfchen, Geschick, Logik, Kombinationsgabe und vor allem ganz viel Phantasie. Findet die verborgenen Hinweise und geheimen Verstecke um alle Rätsel zu lösen. Der Raum ist als Familienaktion konzipiert. Im Vordergrund steht Zeit als Familie zu verbringen und durch Teambuilding- und Kooperationsaufgaben ein gemeinschaftliches Erlebnis für die ganze Familie zu schaffen.

 

Nach Anmeldung nur für Familien (1 Haushalt) am Wochenende bespielbar.