Wenn ihr mal raus wollt...

... mit den Kids haben, wir euch ein Paar Vorschläge für Aktionen ausgearbeitet.

Auf dem Vorschaubild könnt ihr euch die Ideen anschauen und in euren Wochenplan bzw. in die geplante Aktion mit einbinden. Bei Bedarf drucken wir euch gerne die Vorlagen in entsprechender Anzahl aus.


schuhe aus und rein in den Bach

Bacherkundung

Rund um Baunatal gibt es den ein oder anderen Bach. Falls ihr den Spielplatz in Altenritte besucht, am Adlerhorst einen Naturtag einlegt oder euch vor der THS aufhaltet - gibt es immer die Möglichkeit die Kinder mit dieser kleinen Aufgabe zu beschäftigen. Die Ausrüstung bekommt ihr natürlich auch von uns gestellt.

Wichtig! Sucht bitte die Stelle im Bach, die ihr mit den Kinder erforschen wollt, nach Gefahren ab (Glasscherben, gifte Gräser usw.).

Download
Erlebnisorientierte Bachwanderung_Aufgab
Adobe Acrobat Dokument 113.6 KB

Ab in den Wald

Waldstation

neben Stockbrot, Hüttenbau und Ähnlichem wurde auch noch ein kleines Quiz vorbereitet. Zusätzlich könnt ihr auch noch den klassiker "Suchen und Finden" spielen. verpackt das ganze in eine Waldrallye mit kleinen Preisen, macht noch ein paar Spiele und die zeit vergeht wie im Flug.

                                                  Das Informationsmaterial drucken wir euch natürlich auch hier wieder gerne aus.

Download
Das Waldquiz_15 Fragen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.8 KB
Download
Waldmotive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.6 KB
Download
Waldquiz_Lösungsblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.5 KB

Impressionen aus dem Alderhorst

Der Adlerhorst liegt zwischen Rengershausen und Gunterhausen und lässt sich leicht erwandern.

Der Ausflug lohnt sich und ist für Kids bis ca 10 Jahre interessant.

Hier ein paar Bilder...