Virtuelles Juz

Zur Zeit können wir leider das Second Home und den Offenen Bereich leider nicht öffnen. Das Team des Seond Home ist aber trotzdem für euch da. Wir verlagern das Juz einfach in das Internet - ein virtuelles jugendzentrum.

 

Virtuelles Kinder- und Jugenzentrum

Wir verlagern unsere Sprechzeiten und Hausaufgabenhilfe in den online Bereich. Auf einem speziellen Server gibt es Einzel- und Gruppenräume in denen du dich mit Freunden oder mit den Pädagogen des Second Homes im Video- oder Textchat treffen kannst, um dich auszutauschen oder einfach nur zu reden. Des Weiteren gibt es auch Kanäle, um online Fifa, das Rollenspiel Werwolf, Scribble, Among us und Stadt Land Fluss zu spielen.

 

Montag bis Freitag sind wir von 13:00 bis 17.00 für dich online, ansonsten hast du aber auch ohne uns die Möglichkeit mit anderen Besuchern zu chatten, zu spielen oder dich auszutauschen.

 

An den D - Tagen haben wir besondere Highlights für dich!

Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr Spieleabend

 Alle Teamer sind online und wir probieren jede Woche neue Spiele mit euch aus. Wir geben immer kurz vorher bekannt, was gespielt werden soll und vielleicht hast du auch noch ein tolles Spiel, was du uns vorstellen magst.

 

Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr Aktionsnachmittag - live

 Jeden Donnerstag gibt es eine andere Mitmachaktion für dich. Damit du bestens auf die Aktion vorbreitet bist, veröffentlichen wir kurz vorher eine Liste, mit Materialen, Zutaten die du zum Mitmachen benötigst. Sei bitte pünktlich, damit wir um 15:15 Uhr gemeinsam starten können.

 

Anmeldung Online Juz

Bitte füllt das Formular aus. Ihr erhaltet dann einen Link zum Server.