Aktuelles · 23. Februar 2021
Newsletter
Hallo liebe Kinder und Eltern, aufgrund des verlängerten Lock Downs können wir das Second Home leider immer noch nicht öffnen und unser Programm wieder hochfahren. Wir versuchen aber trotzdem für euch da zu sein. Online Angebote: Virtuelles Kinder- und Jugendzentrum In dem „virtuellen Second Home“ könnt ihr euch mit uns und euren Freunden treffen. Braucht ihr Hilfe beim Homeschooling oder eure Eltern mal eine kleine Pause vom Unterricht zu Hause, meldet euch bei uns. Wir bieten...
Aktuelles · 16. Februar 2021
Helau
Karneval ohne euch ist wie ein Fisch ohne Fahrad. Aus gegebem Anlass hat der Chef höchstpersönlich die Bühne betreten um euch mit einer Rede zu würdigen.
Aktuelles · 02. Dezember 2020
Unser Newsletter informiert euch über neues im Programm, Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Veranstaltungen. Der Newsletter erscheint gut dosiert: Wir melden uns nur, wenn es etwas Neues gibt.
Weihnachten · 01. Dezember 2020
In unserem Adventskalender verstecken sich hinter jeder Tür kleine spannende Aufgaben, Geschichten und ganz besondere weihnachtliche Aktionen. Wer gut aufpasst und sich alle Lösungsworte merkt erhält am Ende einen kleinen Preis.
Weihnachten · 20. November 2020
In der winterlichen, dunklen Jahreszeit wollen wir mit euer Hilfe das Second Home zum funklen bringen. Der schönste Lampion gewinnt einen Preis.
Ferien · 10. November 2020
In der zweiten Ferienwoche waren wir mit 10 TeilnehmerInnen im Alter von 13 bis 18 Jahre im Boglerhaus auf Filmfreizeit. In eingen Votreffen bereitete sich die Gruppe auf dem Filmdreh vor. Sie wählten ein Filmgenre, schrieben gemeinsam am Drehbuch und verteilten die Rollen, so dass die Fahrt komplett für die Filmproduktion genutzt werden konnte. Auch wenn das Wetter eisig war, bissen die Filmstars die Zähne zusammen und drehten die ersten zwei Tage ihren Film ab. Die verbliebenen Tage wurden...
Ferien · 03. November 2020
Unser Ferienspaß konnte auch in den Herbstferien wieder stattfinden. Ein angepasstes Programm, tolle Aktionen und viele Ausflüge verpassten dem Ferienspaß unter Coronabedingungen einen besonderem Charme.