Ferienspass termine

Endlich Ferien, eure Eltern müssen arbeiten und ihr habt frei. Zu Oma und Opa habt ihr keine Lust und zu Hause bleiben ist auch keine Option. Dann haben wir genau das richtige für euch. Ferienspaß vollgepackt mit jeder Menge toller Aktionen. Ob Sport & Outdoor, Bastel & Kreatives oder freies Spielen & Toben - ihr entscheidet täglich neu worauf ihr Lust habt und was euch gefällt.

Und das Beste ist, wir bieten euch nun endlich den Ferienspaß in allen Ferien an!


Ferienspaßtermine 2024

Die Termine für die Ferienbetreuungen in 2024 stehen nun fest. In den Winterferien23/24 können wir leider keine Betreuung anbieten. In den Osterferien findet der Ferienspaß nicht wie gewohnt in der ersten Woche (da bilden wir unsere zukünftigen Teamer*innen aus. Juleica Abschlussseminar), sondern  vom 08.04. – 12.04.2024 statt. Der Sommerferienspaß findet vom 15.07. – 26.07.2024 und der Herbstferienspaß vom 14.10. – 18.10.2024 statt. 

Osterferien

für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahre

08.04. -12.04.2024 von 9.00 - 13.00 Uhr (Früh- und Spätbetreuung ab 8.00 - 16.00 Uhr)

Weitere Infos und Anmeldung...

Sommerferien

für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahre

15.07. -26.07.2024 von 9.00 - 13.00 Uhr (Früh- und Spätbetreuung ab 8.00 - 16.00 Uhr)

Weitere Infos und Anmeldung...

Herbstferien

für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahre

14.10. - 18.10.2024 von 9.00 - 13.00 Uhr (Früh- und Spätbetreuung ab 8.00 - 16.00 Uhr)

Weitere Infos und Anmeldung...



Ferienangebote des Stadtteilzentrum Baunsberg

Falls ihr bei uns nicht der passende Zeitraum dabei ist, das Stadtteizentrum Baunsberg bietet ebenfalls eine Ferienbetreuung an.

Hier gehts zu den Terminen der Ferienbetreuung und dem Programm des Stadtteilzentrums


Rückblick Sommerferienspaß 2020

Schön „besonders“ war es mit euch!

 

Gerade unter den besonderen Umständen war es vergleichsweise ruhig im Kinder- und Jugendzentrum, da wir die Betreuungsstandorte dezentralisierten und neue Kooperationen knüpften. Nur so war es uns möglich, knapp 95 Kinder in Kleingruppen zu betreuen. Es gab keine gruppenübergreifenden Angebote, so dass eine Vermischung der Teilnehmenden und Teamer vermieden werden konnte. Die meisten Aktionen fanden im Freien statt, nur bei starkem Regen zogen sich die Kleingruppen in ihre Örtlichkeit zurück. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der Theodor-Heuss-Schule und den Kirchengemeinden Altenritte und Kirchbauna. Ein besonderer Dank geht auch an Achim Käse, der uns in beiden Wochen die Örtlichkeit seiner Waldstation zur Verfügung stellte. Die Kinder waren auch von dem Alternativprogramm sehr begeistert und fanden es toll, zwei Wochen Zeit mit den gleichen Kindern und Betreuern zu verbringen. Die Teamer konnten speziell auf die Interessen der Kinder eingehen und erweiterten anhand dieser ihr vorbereitetes Programm. Spontanität und Flexibilität war bei diesem Ferienspaß mehr denn je gefragt. Auch wenn der Ferienspaß die Kinder dieses Jahr wieder begeisterte und die besonderen Ausflüge wie z.B. Edersee-Kletterwald, Wildpark Edersee, Sababurg, Aqua-Park, Planetarium ein Highlight jedes Einzelnen war, freuen sie sich auf die Zeit nach Corona, wenn es wieder lauter, bunter und noch lebendiger wird.

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen der Eltern, die uns ihre Kinder in dieser besonderen Zeit anvertraut haben. Ein großer Dank geht ebenfalls an die Teamer und alle weiteren Unterstützer, die so kurzfristig ein Alternativferienspaßprogramm möglich gemacht haben.

Euer Second-Home Team!