Weltkindertag, jedes Jahr am 20. September

Jedes Jahr am 20. September ist Weltkindertag, sozusagen Tag des Kindes. An diesem Tag soll man an Kinder denken und ganz viel Gutes für Kinder tun.

Ihr kennt das vom Muttertag, an diesem Tag macht man ganz viele schöne Sachen für die Mütter. Und nun gibt es einen Tag an dem sich alles nur um euch Kinder dreht.

Wir, das Kinder- und Jugendzentrum, das Spielmobil und viele andere vom Stadtteilzentrum, von den Kindertagesstätten und auch manchen Vereinen und Verbände organisieren an diesem Tag viele tolle Sachen für euch.

Es gibt immer ein Oberthema, und dazu lassen wir uns ganz viel Informationen für eure Eltern, aber vor allem schöne Spiele und Mitmachsachen für euch einfallen.

Diese Aktion findet auf dem ganzen Marktplatz statt. Alles steht voll Stände und es sieht aus, wie auf einem großen Spielplatz. Überall gibt's was zu sehen und auszuprobieren.

Also, beim nächsten mal im September kommt einfach vorbei und schaut euch das mal an.

Wir freuen uns auf euch!!!

Weitere Informationen zum Weltkindertag findest du hier.
Oder auf der Webseite des Weltkindertages vom Deutschen Kinderhilfswerk e.V. unter www.weltkindertag.de

Homepage Stadt Baunatal
Check In!