Neue Streetworkerin Vivien Schulz

Seit Anfang Oktober 2013 ist Sozialarbeiterin Vivien Schulz in der Streetwork bei der Stadt Baunatal tätig. Gemeinsam mit Pascal Adam ist sie somit für die Aufsuchende Jugendarbeit zuständig.
Im Fokus ihrer Tätigkeit steht auch die Arbeit mit Mädchen.
Die 24-Jährige hat an der Hochschule Lausitz (Bachelor of Arts Soziale Arbeit) und anschließend an der Hochschule Mittweida (Master of Arts Soziale Arbeit) studiert. Erste Erfahrungen konnte sie in einer stationären Wohngruppe und im Eltern-Kind-Zentrum sowie als Jobcoach an einer Gesamtschule sammeln.
Nun lernt Frau Schulz Baunatal, für Jugendliche interessante Treffpunkt und Akteure im Stadtteil kennen.

Ihr könnt uns in den Stadtteilen und im Jugendzentrum 2nd Home antreffen. Wir unterstützen euch bei euren Interessen, helfen bei den kleinen und großen Problemen des Lebens und setzen uns für euch und eure Belange ein.

oder streetwork(->)juz-baunatal.de

Homepage Stadt Baunatal
Check In!