In einer etwa 120 Zentimeter langen Kiste sind unsere beiden nachfolgenden Filme entstanden. Jetzt stellt ihr euch doch sicher die Frage was das soll?

Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren hatten ordentlich Spaß daran ihren ersten Trickfilm zu produzieren. Hierfür gestalteten sie liebevoll die selbst gebastelten Figuren und Gegenstände.

Die Holzkiste, sogenannte Trickbox ist mit einer Kamera und Lichtquellen ausgestattet. Die Kids haben an einem Tag zu einer selbst erdachten Geschichte das Storyboard entworfen und fleißig mit verschiedenen Materialen der Geschichte Leben eingehaucht. Anschließend ging es zum Dreh und natürlich durften die Produzenten ihr Werk selbst synchronisieren.

Die Ergebnisse des 2-tägigen Workshops findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!

Auf Umwegen durch die Schweiz (6-7 Jährige)

  

 

Spielenachmittag (8-12 Jährige)

 

Homepage Stadt Baunatal
Check In!